Hauptversammlung des SSV Lahr

am Freitag, 28. März 2014, 19.30 Uhr,

im Vereinsheim beim Terrassenbad

 

Um es vorweg zu nehmen: Unsere Jahreshauptversammlung 2014 war geprägt von der Neuwahl eines komplett neuen geschäftsführenden Vorstands und von vielen verdienten Ehrungen!

 

Unsere Vorsitzende Iris Adamecz konnte zu Beginn der Versammlung eine große Anzahl unserer Vereinsmitglieder begrüßen, darunter viele unserer Jugendlichen sowie als Gast den Bezirksvorsitzenden Peter Franz mit Gattin.

 

DSCI1772 DSCI1773

 

In ihrem Bericht blickte Iris nicht nur auf das vergangene Jahr sondern auch auf ihre fünfzehn Jahre Vorstandsarbeit, davon zehn Jahre als Vorsitzende des Schwimm-Sport-Vereins Lahr zurück.

 

Unsere Sportwartin Susanne Langenbach konnte zusammen mit ihren Mitarbeitern Susanne Reibel-Oberle, Andrea Doufrain und Dieter Reibel auf eines der sportlich erfolgreichsten Jahre seit Bestehen des Vereins hinweisen.

2013 errangen unsere Sportler einen Europa-Masters-Meistertitel, 7 Deutsche Altersklassen-Meistertitel, 9 Baden-Württembergische Masters Meistertitel (Susanne Reibel-Oberle), einen Badische Jahrgangsmeistertitel (Karlis Lozbergs), 52 Bezirks-Jahrgangsmeistertitel (Emily Oschwald uns Frederik Pfeifer jeweils 10!) sowie viele weitere Medaillenplätze bei Meisterschaften und anderen nationalen und internationalen Schwimmveranstaltungen.

2013 schwammen unsere Schwimmer 2 Deutsche Altersklassenrekorde (Susanne Reibel-Oberle), 3 Vereinsrekorde (Jaqueline Kolling, Susanne Reibel-Oberle) 152 Vereinsaltersrekorde (davon 118! Nick Hoffmann, Julien Schell und Karlis Lozbergs).

2013 waren weitere Sportler unseres Vereins bei hochklassigen Veranstaltungen im In- und Ausland erfolgreich (Doris und Axel Reibel bei den World Police and Fire Games in Irland, Kirsten Mangelsdorf bei internationalen Triathlon-Wettkämpfen, darunter dem legendären Ironman auf Hawaii, sowie weitere unserer Triathleten).

 

Kassenbericht

 

DSCI1778

Ronny Rotzoll hatte bei seinem letzten Bericht als Kassenwart aufmerksame Zuhörer.

Er konnte von steigenden Mitgliederzahlen berichten, machte aber auch auf die steigenden Meldegelder und Aufwandsentschädigungen aufmerksam und empfahl dem neuen Vorstand dringend, hier eine Lösung zu finden.

 

Ehrungen

 

Mit der silbernen Ehrennadel des Badischen Schwimm-Verbands wurden durch den Bezirksvorsitzenden Peter Franz in Vertretung des Präsidenten geehrt:

DSCI1779 DSCI1781 DSCI1782 DSCI1783 DSCI1784

Iris Adamecz, Sabine Sinner, Susanne Langenbach, Susanne Reibel-Oberle, Bernd Burzlaff

 

Für besondere Verdienste um den Schwimm-Sport-Verein Lahr wurden geehrt:

DSCI1789

Iris Adamecz mit der goldenen Ehrennadel (überreicht durch den Ehrenvorsitzenden Erwin Buchs).

Erwin Buchs bedankte sich in seiner Laudatio bei Iris und zeigte die besonderen herausragenden Verdienste in den zehn Jahren ihrer Tätigkeit als Vereinsvorsitzende auf, vor allem bei der Unterhaltung und Sanierung des Vereinsheims.

 

DSCI1786  DSCI1788

Iris Adamecz (zu diesem Zeitpunkt „Noch“-Vorsitzende) überreichte Anne Rall-Krauß und Bernd Burzlaff den Ehrenteller in Silber für ihre jahrelange hervorragende ehrenamtliche Mitarbeit im Schwimm-Sport-Verein Lahr

DSCI1785

Für seine herausragenden sportlichen Leistungen im Jahr 2013 erhielt Karlis Lozbergs die Leistungsehrennadel in Bronze.

 

Neuwahl des Vorstands

Vorsitzender:                                                       Steffen Sander

Stellvertretender Vorsitzender:                     Ralf Wölfle

Schriftführerin:                                                   Silke Scherrer

Kassenwart:                                                         Jürgen With

Sportwartin:                                                        Kirsten Mangelsdorf

Beisitzer:                                                               Andrea Doufrain, Susanne Langenbach, Susanne Reibel-Oberle, Charly Wickert, Susanne Pfeifer,

                                                                                Irina Miller, Bernd Burzlaff

 

 

Als stellv. Jugendwartin wurde Laura Fee Liebenow bestätigt.

 

Unser neuer Vorsitzender Steffen Sander will zunächst einmal die auf ihn und den Verein zukommenden Aufgaben prüfen, wobei für ihn die Klärung der Trainerfrage vorrangig ist.

Er bedankte sich für die vom seitherigen Vorstand zugesicherte Unterstützung und schloss die Versammlung gegen 21:00 Uhr.

 

 

(Wolfdieter Reibel)