3. Lahrer Winterschwimmfest

am Samstag, 19. November 2016,

in Lahr, Hallenbad

 

Liebe Schwimmsportfreunde,

 

unser Vorstand bedankt sich ganz herzlich für euer aller Beitrag zum guten Gelingen unseres 3. Lahrer Winterschwimmfests!

Wir erhielten von vielen Seiten positive Rückmeldungen!

 

Hier

-      die Ausschreibung

-      die Wettkampfdefinitionsliste

-      das Meldeergebnis

-      das Protokoll

-      die Wettkampfergebnisdatei

 

 

Der Schwimm-Sport-Verein Lahr hat am vergangenen Samstag die dritte Auflage seines Winterschwimmfestes im Lahrer Hallenbad ausgetragen. Das motivierte Organisationsteam um unsere Vorsitzenden Steffen Sander und Ralf Wölfle konnte am Samstagmorgen rund 200 Aktive aus zwölf Vereinen aus der Region Oberrhein begrüßen. Auch dieses Jahr war die Zahl der angemeldeten Starts auf nunmehr über 1000 angewachsen, die meisten Athleten stellten hinter dem Lahrer Heimteam die Startgemeinschaften aus Freiburg und Offenburg-Hausach sowie die Vereine aus Kehl und Gundelfingen.

Trotz eines mit knapp elf Stunden äußerst langen Wettkampftages sah man am Ende der Veranstaltung rundum in zufriedene Gesichter, ein abwechslungsreiches Programm mit Finalläufen und Staffeln sowie ein reibungslos arbeitendes Team am Becken sowie bei der Verpflegung ließ die Zeit beinahe vergessen.

Und auch sportlich war der Tag ein Leckerbissen. Zahlreiche Jahrgangswertungen in den Altersgruppen bis 13 Jahre luden ein zu einem hochkarätigen Nachwuchsvergleich, die meisten Medaillen gingen mit 64 an die SG Regio Freiburg und das Heimteam SSV Lahr (57). Gleichwohl nahmen aber auch erfahrene Athleten, darunter regelmäßige Teilnehmer an überregionalen Meisterschaften die Chance wahr, über die vier 50-Meter-Strecken Freistil, Brust, Rücken und Schmetterling in hochspannenden Finals die für die Sieger ausgeschütteten Geldprämien unter sich auszumachen.

Erfolgreichste Finalteilnehmerin war die Kehlerin Chiara Mnich, die zwei der vier Finalläufe für sich entschied. Aber auch unser SSV Lahr war in Person von Lisa Doufrain mit einem zweiten und zwei dritten Plätzen gut vertreten. Bei den Herren waren die Endläufe weitaus ausgeglichener, der Gundelfinger Nikolai Schleske gewann das Freistilfinale und wurde über Brust Zweiter. Auch hier mischten unter lauter heimischer Anfeuerung Lahrer Athleten mit, die 15-Jährigen Karlis Lozbergs und Julien Schell kamen zu je einem dritten Platz, Nick Hoffmann (16) wurde Zweiter im Freistilfinale.

 

(Mehr … mit den Ergebnissen der Lahrer Schwimmer)